Portrait von Flo Kellermann

Ich glaube wir erinnern uns alle noch an den Moment, der Autos für uns interessant gemacht hat. Für mich war das eine Mitfahrt in dem GLE von meinem Onkel und kurz darauf eine Klassenfahrt nach Prag. Auf der Reise habe ich viele Autos gesehen und mich entschieden, Bilder davon auf Instagram zu posten.

Damals habe ich noch nicht erwartet, wie einschneidend diese beiden Ereignisse für mich sein würden. Diese Website zeigt einen Ausschnitt der Arbeiten, die meinen Weg als Fotograf geprägt haben.

Ich bin Flo und mein Ziel ist es, meine Passion zu teilen und durch meine Bilder auszudrücken. Durch die Fotografie habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und unvergessliche Momente erlebt. Für mich ist klar: Das ist erst der Anfang. Ich freue mich, wenn du mich auf dem Weg begleitest.

Schau dich um, entdecke meine Arbeiten und wenn du Lust hast, lass uns gerne in Kontakt treten.

Werdegang

Wie alles begann

2019

Ich begann in Leipzig, Autos zu fotografieren. Die lokale Autoszene war nicht so lebendig wie in Stuttgart, daher stand ich stundenlang auf einer Brücke und wartete geduldig auf das richtige Auto.

2020

Ich zog für mein Studium nach Stuttgart - die Heimat deutscher Automobilkultur. In meiner Jugend nutze ich die Kamera meiner Eltern, als ersten Einstieg in die Fotografie. Als ich nach Stuttgart zog, schenkten sie mir zum Geburtstag meine erste eigene Kamera. Eine Sony Alpha 6000. Doch wie sich zeigte war das Geschenk mehr als nur einfach eine Kamera, es war mein Ticket in die lokale Autoszene.

2021

Meine erste eigene Wohnung war nur etwa fünf Minuten von der Motorworld Böblingen entfernt. Dementsprechend verbrachte ich nahezu jeden Abend in der Woche dort, perfektionierte meine Techniken und knüpfte die ersten wirklich wertvollen Kontakte. Zudem nahm ich auch zum ersten Mal am Carspotter Award der Motorworld teil und gewann den zweiten Platz. Ein weiterer Schritt in die Richtung, in die ich mich entwickeln wollte.

2022

Die Abende an der Motorworld waren der Wendepunkt: erste Privatkunden, dann der Einstieg bei McLaren Stuttgart. Noch im gleichen Jahr fotografierte ich einen 720S am Schlossplatz und das Season Closing von McLaren Stuttgart.

2023

2023 kamen zu McLaren Stuttgart auch die ersten Jobs mit Pagani Stuttgart. Ich habe für Pagani Puro und bei Kundenauslieferungen fotografiert. In dem Jahr hat sich viel entwickelt: mehr professionelle Abläufe, neue Anforderungen und ein deutlich stärkeres Setup.

2024

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal mit einem Stuttgarter Immobilienunternehmen zusammengearbeitet, um Content für Social Media zu produzieren. Dabei habe ich viel über Reels, Video, Schnitt und die Frage gelernt, wie man Immobilien als Fotomotiv so aufbereitet, dass sie online wirklich wirken.

2025

2025 war das Jahr, in dem vieles zusammenkam: mehr Klarheit in meiner Arbeit, mehr Sicherheit in meinem Stil und viele neue Kundenkontakte, die zu konkreten Aufträgen geführt haben. Rückblickend war das ein wichtiger Schritt für meinen weiteren Weg.

2026

Mit neuer Motivation und einem größeren Ziel habe ich dieses Portfolio von Grund auf neu aufgebaut. Für mich ist es nicht nur eine Sammlung meiner Arbeiten, sondern auch ein klarer Schritt in die Richtung, in die ich weitergehen will.